Schön,
dass du hier bist!
Ich heiße Rebekka Fuchs.
Ich bin Sexual-Pädagogin.
Ich bin Sexual-Beraterin.
Ich rede mit Menschen über Sexualität.

Wer über seinen Körper spricht, fühlt sich besser.
Man weiß, was sich gut anfühlt.
Man kann selbst entscheiden.
Es ist wichtig, Fragen zu stellen.
Es ist wichtig, Antworten zu haben.

Mir ist wichtig:
Jeder ist willkommen.
Alle Fragen sind wichtig.
Wir können über schwere Themen reden.
Wir können gemeinsam lachen.
Wir lernen zusammen.
Was ist Sexual-Beratung?
🗣️ In der Sexual-Beratung reden wir zu zweit.

Du darfst über alles reden. Du entscheidest, was wichtig ist.
🤫 Ich erzähle nichts weiter.

Ich höre zu.
Worum geht es?

Fragen zu Sexualität
Was will ich über Sexualität wissen?
Was ist okay für mich? Was möchte ich beim Sex? Was möchte ich nicht?

Körper & Gefühle
Was fühlt sich gut an?
Was will ich? Was will ich nicht?

Unsicherheiten & Sorgen
Was verunsichert mich?
Was möchte ich besser verstehen?

Beziehungen
Wie gehe ich liebevoll mit mir um?
Was ist mir wichtig in einer Beziehung?

Nähe & Grenzen
Wann fühlt sich Nähe gut an?
Was darf niemand mit mir tun?
Was ist Sexuelle Bildung?
⁉️ Du darfst alle Fragen stellen.
💜 Du erzählst, was dir wichtig ist.
👥 In der Gruppe lernen wir gemeinsam.
🤝Wir können auch zu zweit sprechen.
Worum geht es?

Körper besser verstehen
Wie sieht mein Körper aus?
Wie sehen unterschiedliche Körper aus?
Was kann mein Körper?
Was fühlt sich gut an?

Über Sexualität lernen
Was will ich über Sexualität wissen?
Was verstehe ich nicht?

Gefühle & Beziehungen
Wie bin ich liebevoll zu mir selbst?
Wie merke ich, ob ich verliebt bin?
Was ist eine gute Beziehung für mich?

Grenzen kennen
Was will ich?
Was will ich nicht?
Wie sagen ich, was ich will ?
Wie sage ich, was ich nicht will?

Vielfalt ist normal
Wie leben und lieben unterschiedliche Menschen?
Was macht Menschen glücklich?
